Folge 2

“Ich bin in einem Schloss aufgewachsen!”- Kinder und Bücher PodCast

Es geht um Schlösser, um Quellen und um Anfänge: Wie war es, in einem Schloss aufzuwachsen und was hat das mit Kühen zu tun? Warum mussten wir Wasser an einer Quelle im Park holen? Wo liegen meine Quellen der Kreativität und wie hat sich das ganze weiterentwickelt? Wie war es, als Kind die Anfänge des Saurierparks Kleinwelka mitzuerleben? Viele Fragen, auf die ihr Antworten findet. Hört einfach rein, wenn es diesmal etwas mehr um die Kindheit und die Anfänge von uns beiden geht.

Hier kannst du diese PodCast-Folge hören:

Spotify PodCast Kinder und Bücher
Itunes PodCast Kinder und Bücher
RSS feed Kinder und Bücher PodCast
Google Podcasts Kinder und Bücher
Kinder und Bücher PodCast Amazon

Woher nimmst du die Energie fürs Schreiben?

Lubina Hajduk

Lubina Hajduk

Autorin

Ich würde sagen, es ist die Neugier auf das Leben und auf das, was geschehen kann, ob nun in Wirklichkeit oder in einer Geschichte. Manchmal habe ich wirre Träume und wache etwas zerfleddert auf, das kennt sicherlich jeder. Dann weiß ich immer schon, heute mache ich lieber etwas Praktisches, heute bin ich müde und würde alles zu streng bewerten. Aber diese Tage gehören dazu. Die schönsten Tage und Morgenmomente sind, wenn ich mich wach und neugierig an meinen Schreibtisch setze, innerlich zeichnet sich bereits ab, an welcher Geschichte ich weiterspinnen möchte. Dann schwimme und schwinge ich auf dieser Welle mit. Das ist meist gar nicht so lange, aber ist befriedigend und überraschend. Es ist ein Balanceakt zwischen Beständigkeit und Intuition, beides ist nötig und gemeinsam sind sie die Energiequelle zum Entstehen von Geschichten.