Folge 17

Deswegen singen Kinder einfach so gerne:

Spontan Emotionen ausdrücken? Oder eine tiefliegende Frage: Wie kann ich meine Gefühle und meinen Zustand ausdrücken? Besonders als Kinder sind noch keine bis kaum soziale Hemmungen angelernt. Auch fehlt in einem gewissen Rahmen das Verständnis des Gegenübers und des Ursache – Wirkung Prinzips.

Gerade deswegen singen (einige) Kinder manchmal einfach darauf los! Total ungehalten entfallen sie ihre Gefühle und Gedanken. Logisch, dass man da als Elternteil manchmal auch kurz überfordert ist.

Heute reden wir mit Karin über Kinder, spezieller, über das Singen und was es für ein Kind bedeutet. Karin ist leidenschaftliche Chorleiterin und Mutter und erzählt von ihren Erfahrungen mit dem Singen.

Hier kannst du diese PodCast-Folge hören:

Spotify PodCast Kinder und Bücher
Itunes PodCast Kinder und Bücher
RSS feed Kinder und Bücher PodCast

Über Karin:

Karin Grabein

Karin Grabein

Chorleiterin und Mutter

Karin Grabein ist Chorleiterin beim Leipziger Chor – Westklang und Mutter. In der heutigen Folge des Kinder und Bücher PodCast spricht sie mit uns über Kinder und was für Kinder singen bedeutet. Hier findet ihr ihre Webseite: Karin Grabein