Folge 3

Du hast deinen eigenen Kindergarten gegründet? WOW!

Mit Nadine Bäde sprechen wir in dieser Folge des Kinder und Bücher PodCast über Kindergärten, Kindererziehung und warum Bindung so wichtig ist! Nadine Bäde ist Sozialpädagogin und hat ihren eigenen Kindergarten gegründet, selber ist sie auch Mutter von 2 Kindern. Wenn du also auch herausfinden willst, was Bindung bedeutet und was Nadine wichtig in der Kindererziehung findet, hör einfach mal rein 🙂

Hier kannst du diese PodCast-Folge hören:

Spotify PodCast Kinder und Bücher
Itunes PodCast Kinder und Bücher
RSS feed Kinder und Bücher PodCast
Google Podcasts Kinder und Bücher
Kinder und Bücher PodCast Amazon

In welche Richtung möchtest du den Kindergarten bringen?

Nadine Bäde

Nadine Bäde

LeiKiLa e.V.

 

 Mit unserer kleinen bindungsorientierten Kita sehe ich einen Ort für Kinder, in der sie bedürfnissorientiert begleitet werden und einen Teil des Tages die Welt mit anderen Kinder entdecken können. Wir wollen einen Ort schaffen, an dem unsere Kinder neben ihrem Elternhaus Geborgenheit, Nähe, Zuwendung und ein liebevolles Miteinander erfahren können. Uns ist es wichtig, dass zwischen Eltern und Pädagog*innen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entsteht. Wichtigstes Ziel unserer Klein-Kita sind gute und stabile Beziehungen zwischen Kindern, Pädagog*innen und Eltern.

Zum Kindergarten: LeiKiLA