Folge 16

Was machst das Kinder und Jugendtheater so wichtig?

Wie ist es eigentlich für Kinder und Jugendliche Theaterstücke zu spielen? Heute reden wir mit Stefanie Masnik über ihre Erfahrungen als Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie erzählt uns von ihren Theaterauftritten, von ihren Filmrollen und was sie als Synchronsprecherin im Kontext mit Kindern gemacht hat und wie das war.

Wir reden über folgende Frage:
Wie ist der Weg, Schauspieler*in zu werden? Was bedeutet es mit Kinder und Jugendlichen zu arbeiten im Theater? Wieso ist das Theater für Kinder und Jugendliche so wichtig?

Viel Spaß beim Hören, wir freuen uns auf Dein FeedBack.

Hier kannst du diese PodCast-Folge hören:

Spotify PodCast Kinder und Bücher
Itunes PodCast Kinder und Bücher
RSS feed Kinder und Bücher PodCast

Über Stefanie:

Stefanie Masnik

Stefanie Masnik

Schauspielerin

Stefanie Masnik wurde am 3.10.1990 in Cottbus geboren. 2010 begann sie ihr Schauspielstudium in Berlin. Schon vor und auch noch während des Studiums spielte Stefanie als Statistin und in kleinen Rollen am Staatstheater Cottbus. Stefanie Masnik schreibt neben ihrer Tätigkeit auf der Bühne Synchronbücher und leiht als Synchronsprecherin internationalen Kolleginnen im Film ihre Stimme.

Zu ihrer Webseite: https://stefanie-masnik.de