Folge 8

Was ist dein Lieblingskinderbuch?

Heute sprechen wir vor allem über Kinderbücher. Was macht Kinderbücher besonders? Was macht ein Kinderbuch aus und was sind unsere liebsten Kinderbücher? Nicht nur erzählen wir von unseren Lieblingsbüchern, sondern auch davon, wie Lubina als Kinderbuchautorin Kinderbücher zum Leben erweckt.

Zusammengefasst ist wohl das wichtigste bei einem Kinderbuch, das es mit Liebe gemacht wurde. Also verzaubernde Illustrationen hat, eine Geschichte erzählt, die unvergesslich ist und insgesamt viele Emotionen vermittelt.

Hier kannst du diese PodCast-Folge hören:

Spotify PodCast Kinder und Bücher
Itunes PodCast Kinder und Bücher
RSS feed Kinder und Bücher PodCast
Google Podcasts Kinder und Bücher
Kinder und Bücher PodCast Amazon

“Was war dein Lieblingsbuch?”

Branko Hajduk

Branko Hajduk

Co-Publisher

 

Als kleines Kind hatte ich zwei Bücher, die mich total verzaubert haben. Einmal war es Die Reisen des Odysseus, das Buch habe ich jeden Abend mit meinem Vater gelesen, wir haben darüber philosophiert und jede einzelne Stelle nachgespielt. Unf das zweite Buch, dass ich so unfassbar mochte, war Der Lange Lullatsch – ich glaube es war ein total altes DDR-Kinderbuch, in welchem es um die Probleme eines so großen Menschens ging und um die Teamfähigkeit seiner Freunde. Nach diesen tollen Kinderbüchern habe ich lange Zeit nicht mehr großartig gelesen, erst jetzt bin ich langsam wieder dazu gekommen, lese allerdings am liebsten Wirtschaftsbücher, Autobiographien oder interessante Themenbücher.